Dschungel-Inspirationen, Malen für Erwachsene aus dem Bassermann Verlag

Dschungel-Inspirationen: 70 Ausmalbilder zum Entspannen. Ausmalbuch für Erwachsene.

Dschungel-Motive zum Ausmalen und Entspannen

Mit diesen Ausmalbildern sind die Alltagssorgen schnell vergessen! Tanken Sie neue Energie beim Kolorieren der wunderschönen Urwaldmotive. Holen Sie sich Buntstifte oder Filzstifte und legen Sie los. Durch die bunten Farben werden die Bilder lebendig, gleichzeitig werden Sie durch das kreative Gestalten ruhiger. Gönnen Sie sich eine Auszeit von 5 bis 10 Minuten Ausmalen pro Tag, um im Alltag entspannter zu sein!

 Malbuch 3

Lange habe ich mich um das Thema „Malen für Erwachsene“ gedrückt, aber es hat mich immer fasziniert und so siegte meine Neugier.

Das Buch „Dschungel-Inspirationen“ ist mein erstes Buch aus diesem Bereich. Das Thema finde ich inspirierend und ich stellte mir bunte und exotische Landschaften vor (wenn diese ausgemalt sind).

So wurde ich von diesem kompakten Buch mit den handlichen Maßen von 21×21 cm auch nicht enttäuscht. Durch die überschaubare Größe ist so ein Motiv in weniger als 15 Minuten komplett farbig und man kann dabei herrlich entspannen.

Die Motive sind über die gesamte Fläche des Blattes gedruckt, da muss man schon ein wenig schauen nicht immer (gerade zu Anfang) über den Rand zu zeichnen. Das klappt aber mit etwas Übung recht schnell und ich bin von den schönen Motiven richtig angetan.

Mit welchen Stiften man die Bilder anmalt, bleibt dem „Künstler“ überlassen – egal ob Fasermaler oder Buntstift, hier kann man sich austoben. Einzig auf eine dünne Breite der Mine sollte man achten. Manche Motive sind sehr filigran und mit einem dicken Stift würde man die recht dünnen Linien nicht richtig nachzeichnen können.

Malbuch 2

Die Motive sind vielfältig. Allerdings sollte man nicht auf jeder Seite ein ganzes Dschungelmotiv erwarten. Mal sind es Blätter oder Fische, Vögel oder andere wunderschöne exotische Motive. Die Auswahl ist reichhaltig und so ist garantiert für Abwechslung gesorgt.

Fazit:

Ich habe es nicht bereut mit diesem Buch begonnen zu haben und es wird auch nicht mein letztes sein. Schöne Motive und kurzweilig um ein wenig dem stressigem Alltag zu entkommen. Stifte hat jeder irgendwo und mehr braucht es nicht. Mir gefällt diese Art der Entspannung mit den Bassermann Büchern ganz hervorragend. Die Qualität ist sehr gut und der Preis ist mit weniger als 5,-€ unschlagbar!

Ich kann das Buch jedem nur wärmstens ans Herz legen. Einig ein paar Bilder mehr in der Vorschau wären schön!

Malbuch 1

5 von 5 Eulen für das Ausmalbuch von Bassermann

5 Eulen

Hier könnt Ihr das Buch bestellen:

One thought on “Dschungel-Inspirationen, Malen für Erwachsene aus dem Bassermann Verlag

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>