Wicked Chili Pro Mount universal KFZ Lüftungshalterung in poppigen Farben!

Wicked Chili Pro Mount universal KFZ Lüftungshalterung in poppigen Farben!IMG_0490

Klar, das Handy wird während der Fahrt nicht genutzt – aber es sollte nicht einfach auf dem Sitz oder der Ablage rumliegen!

Die Wicked Chili Pro Mount Halterung war sehr schnell nach der Bestellung da und sehr gut verpackt. Der Halterung liegt eine ausführliche (deutsche) Beschreibung bei. Und diese sollte man sich ausnahmsweise auch wirklich vor dem Montieren im Auto durchlesen.

Dadurch, dass die Halterung an die Größe des Handys einmalig angepasst werden muss, müssen die beiden unteren Haltearme richtig eingestellt werden. Hierfür muss die jeweilige Drucktaste über dem Steg gedrückt werden. Nun kann der Steg entsprechend der Größe angepasst werden. Später beim Einlegen des Handys kann man dann ganz einfach den oberen Haltesteg etwas nach oben ziehen und das Handy einlegen.

Die Optik gefällt mir ausgesprochen gut – ich habe ein poppiges Lila gewählt – schwarz ist mein restliches Cockpit schon genug – da kann gern mal etwas Farbe in den Innenraum.

Die Verarbeitung ist sauber und gut. Es gibt keine unsauber gearbeiteten Kanten – die Haltestege sitzen sehr fest und das Handy kann sich keinen Millimeter bewegen. Das ist besonders bei Kurvenfahrten und/oder Scharfem anfahren oder bremsen sehr von Vorteil. Die Haltestege haben ein Kunststoffpolster und so kann am Gerät keine Schramme entstehen.IMG_0483

Die Befestigung ist einfach. An meinen relativ flachen Lamellen wird die gummierte Halterung vorsichtig aufgeschoben. Auch hier ein wirklich sehr fester Sitz.

Ich habe hier die untere Lamelle genutzt – so kann das Handy samt Halterung nicht nach unten kippen und ich habe einen sehr guten Blick auf das Display.

 

Fazit: Gut Verarbeitet, fester Sitz, einfache Montage und schöne Farbauswahl!IMG_0491

Ganz klar: 5 Eulen von mir!

5 Eulen

Herstellerangaben:

Wicked Chili Pro Mount Air Color

Qualität – Made in Germany
Diese Halterung wird in Deutschland hergestellt und unterliegt strengen Qualitätsanforderungen. Der Adapter kann schnell und einfach an den Lüftungsschlitzen befestigt werden. Dank der drei gepolsterten Greifarme wird Ihr Gerät vor Kratzern geschützt und sicher festgehalten.

Hinweis: Unser System ist ausgelegt für flache, vertikale und horizontale Lüftungslamellen. Es ist nicht geeignet für runde oder gewölbte Lüftungsöffnungen. Befestigt wird es idealerweise an der unteren Lamelle.

Praktisch und stabil
Die universelle Halteschale ist für Geräte mit einer Breite von 58 – 82 mm geeignet. Passende Smartphones können in der Halterung fest fixiert werden. Der Betrieb mit Cases / Hüllen ist möglich, solange die angegebene Maximalbreite nicht überschritten wird. Die obere Haltefederkralle gewährleistet ein einfaches Einlegen mit einer Hand.

Die unteren Haltestege können an die genötigte Gerätegröße angepasst werden. Hierzu müssen Sie die Drucktaste auf der Rückseite oberhalb des jeweiligen Steges drücken und diesen dann anschließend auf die gewünschte Länge herausziehen.

Der Lüftungsadapter verfügt über ein variables Drehgelenk, welches es Ihnen ermöglicht die Ausrichtung binnen Sekunden anzupassen. Die Halterung ist dadurch um 360° drehbar und kann somit im Quer und Hochformat betrieben werden. Auf der Rückseite befindet sich eine Vorrichtung, an der Ladekabel befestigt werden können.

Ausstattungsmerkmale
– Universal Halteschale für Geräte mit einer Breite zwischen 58-84 mm
- Halterung zur Befestigung an den Lüftungsschlitzen Ihres KFZ
- Untere Haltestege sind höhenverstellbar und können angepasst werden
- Durch integriertes Drehgelenk ist die Halterung um 360 Grad drehbar
- Maße: 65 x 60 x 71 mm / Gewicht: 40 g / Farbe: lila

© Wicked Chili

Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttests vergünstigt oder kostenlos bekommen,
was aber meine objektive Bewertung in keiner Weise beeinflusst oder verändert. Ich bin ein Amazon Prime -Mitglied.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>