Digitale Personenwaage Tilda von ADB mit abnehmbarem Sensor

1ADE BE 1307 Digitale Personenwaage Tilda

Eckdaten:

  • Die Waage kann ein Gewicht bis zu 180 kg vertragen
  • Enthalten sind 2×1 CR2032 Batterien, die sind bei der Lieferung schon im Gerät
  • Klare Form in neutralem Grau
  • Abnehmbares Display

Verpackung & Lieferumfang:

Die Waage kommt in einem ansprechenden Karton und die Waage ist sicher mit Styroporecken darin fixiert. Die separate Anzeige ist unter der Waage mit Luftpolsterfolie verpackt zu finden.

Mit dabei ist eine gute und vor allem verständliche Bedienungsanleitung.

Erster Eindruck:

6

Die Waage an sich macht einen guten Eindruck, die Verarbeitung ist gut, keine groben Ecken oder

schlecht verarbeitete Materialien. Sehr gut finde ich vor allem, dass unter der Waage 4 rutschfeste Stopper angebracht sind. So sind selbst die glattesten Fliesen keine Stolperfalle für den Nutzer der Waage.

Das Display macht jedoch einen nicht so guten Eindruck – hier setzt sich das klare Design der Waage nicht so fort. Das Material macht einen recht „günstigen“ Eindruck, der Kunststoff knarrt, und knirscht schon beim Anbringen an der Waage oder beim Befestigen an der Wand.

4

Inbetriebnahme:

Nicht vergessen5: Vor dem ersten Wiegen müssen die beiden Kunststofffolien an den Batterien entfernt werden. Nachdem das passiert ist, kann das Wiegen auch sofort losgehen.

Die Waage sollte natürlich auf einem ebenen Untergrund stehen. Hier sind Fliesen oder glatte Böden am besten. Von Teppich ist abzuraten – es kann keine genaue Messung vorgenommen werden.

Das Display kann sowohl an der Waage angebracht werden (wird einfach über die Kante der Waage geschoben) oder auch z. B. in Augenhöhe an der Wand angebracht werden. Hier muss natürlich auf die Reichweite des Displays geachtet werden – die ist natürlich nicht unendlich.

Die Waage muss nicht an- oder ausgeschaltet werden. Beim Drauftreten geht sie von alleine an und schaltet sich nach kurzer Zeit des nicht Nutzens aus.

Das Wiegen:

Mittig drauf stellen, einen Moment still stehen bleiben. Die Waage stabilisiert sich und zeigt 3x hintereinander das gewogene Gewicht. Das Display ist gut abzulesen, in der Anzeige waren allerdings störende „Regenbogenfarben“ im Hintergrund zu sehen.

Nachdem ich mehrfach mehrere Tests gemacht habe, hatte ich in 20% aller Messungen beim nächsten Versuch ein geringfügiges anderes Gewicht. Meine Schuhe wollte die Waage überhaupt nicht wiegen, die Waage ging nicht einmal an. Eine Angabe, ab wann ein Gewicht angezeigt wird, habe ich nicht finden können.

Reinigung:

Durch die klare Form ist eine Reinigung ein Kinderspiel, einfach mit einem feuchten Tuch abwischen.

2

Fazit:

+ schönes, klares Design

+ hohe Belastungsfähigkeit

+ abnehmbares Display

+ gute Verarbeitung der Waage

+ fester Stand auch auf glattem Boden

-  Display weniger gut verarbeitet, Kunststoff fühlt sich minderwertig an

-  Störende Lichtreflexe im Display

-  Geringe Abweichungen bei gleicher Messung

Insgesamt ist die ADE BE 1307 Digitale Personenwaage Tilda eine solide Waage. Mit vielen Höhen und leider auch ein paar schwächen. Hier ist in jedem Fall noch etwas Luft nach oben.

Von mir 4 Eulen:

4 Eulen

Angaben des Herstellers:

Preis im Handel: EUR 26,98

  • Digitale Personenwaage
  • Wiegefläche aus gehärtetem Sicherheitsglas/LCD-Display: 46 x 22 mm
  • Besonders flaches Design – nur 1,7 cm/Abnehmbare Infrarot-Fernbedienung mit großem LCD-Display/Fernbedienung mit Wandhalterung
  • Step-on-Technik: einfach darauf steigen und loswiegen
  • Gewichtseinheiten: kg, ib- -Tragkraft 180 kg / Teilung 100 g – Abschaltautomatik, Batteriestandanzeige, Überlastungsanzeige

Wiegetipps für gleichmäßige und präzise Messergebnisse: Waage auf ebenem, festem Boden aufstellen, kein Teppich o.ä.; Messungen zur gleichen Zeit des Tages ausführen; Während der Messung still stehen, nicht an Gegenständen festhalten Barfuß

 

Das Produkt wurde mir Rahmen eines Produkttests gratis und ohne Verpflichtungen zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank an ADE & http://testberichte.reviews

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>