Dreifach USB Ladegerät mit IDD Technologie

KabelDirekt 5V / 4,5A /22,5W dreifach USB Ladegerät mit IDD Technologie (Intelligente Geräteerkennung)

Mit voller Kompatibilität zu Apple, Samsung, iOS, Android Geräten uvm.

PRO Series

Gerade in der heutigen Zeit werden die Endgeräte immer mehr die per USB geladen werden müssen. Je mehr Geräte, desto höher die Chance, dass alle Steckdosen in einer Wohnung von diesen mobilen Begleitern belegt werden.
Noch Problematischer wird es, wenn auch „Stromfresser“ dabei sind – die mit einem normalen „minimalen“ Ladestrom nicht auskommen. Bei mir handelt es sich um ein Samsung Tablet. Ohne das passende Ladegerät bin ich hier regelmäßig aufgeschmissen.
Da es in unserem Haushalt mehrere Smartphones, Tablets und ähnliche Geräte gibt, war ich wirklich froh das es mittlerweile Steckerladegeräte für mehrere Endgeräte gleichzeitig gibt und nicht jedes Mal alle anderen Geräte aus den Steckdosen gezogen werden müssen.

Kabel direkt, 3 Fach USB 3Lieferumfang:

Steckerladegerät

Bedienungsanleitung deutsch/englisch

Erster Eindruck/Material:

Das KabelDirekt 3-Fach-USB Steckerladegerät macht auf den „ersten Griff“ einen sehr hochwertigen Eindruck. Das Material ist gut und sauber verarbeitet und qualitativ sehr hochwertig. Mein USB Steckerladegerät ist schlicht schwarz und die Oberfläche fühlt sich an als sei sie leicht gummiert. Die Oberfläche ist eher matt.

Inbetriebnahme:

Das USB Steckerladegerät sitzt fest, und ohne Das es groß in der Steckdose wackelt einzustecken. Das ist bei manchen Geräten leider keine Selbstverständlichkeit. Auch die USB Kabel sitzen fest und sicher im Port. Es leuchtet eine blaue LED-Leuchte wenn Das USB Steckerladegerät betriebsbereit ist.

Ladestrom:

Pro Buchse ist der maximale Ausgangsstrom 2.400 mA, für alle 3 Buchsen allerdings nur bei 4,5 Ampere. Wichtig ist auch, dass ein hochwertiges USB-Ladekabel verwendet wird. Da das Gerät über eine IDD Technologie (intelligente Geräteerkennung) muss man sich über einen falschen Ladestrom keine Sorgen machen.

Wärmeentwicklung:

Beim Laden von 3 Geräten (Samsung Tablet, Wiko Smartphone, Akkupack) wurde eine normale Wärmeentwicklung festgestellt, spürbar aber völlig normal.

Ladezeit:

Die Zeit für die Aufladung von 3 Geräten gleichzeitig war sehr gut und stand meinen einzelnen Ladegeräten in keinster Weise nach.

Fazit:

Mich haben die sehr gute Verarbeitung und das gute Material überzeugt. Zukünftig braucht nur eine Steckdose genutzt werden anstelle von 3! Die Ladezeit für meine Geräte ist sehr gut und auch kleine „Stromfresser“ die generell einen hohen Ladestrom brauchen sind gut versorgt und werden problemlos aufgeladen.

Als einzigen negativen Kritikpunkt nehme ich die in sehr kleiner Schrift geschrieben Bedienungsanleitung – für Menschen mit nicht so guten Augen kann es durchaus zu Problemen kommen.

 Ganz klar; 5 geladene Eulen von mir Kiss5 Eulen

Das Steckerladegerät wurde mir kostenfrei von KabelDirekt zur Verfügung gestellt!

 KabelDirekt Ladegerät 1

Herstellerangaben:

KabelDirekt dreifach USB Ladegerät
Das Gerät ermöglicht es Ihnen bis zu 3 USB Geräte gleichzeitig aufzuladen.
IDD (Intelligente Geräteerkennung)
Die IDD identifiziert das angeschlossene Gerät und lädt Ihr Gerät anschließend automatisch mit der korrekten und maximalen Geschwindigkeit auf. Hierdurch ist das Gerät mit nahezu allen USB Geräten kompatibel.
Geballte Power – 4,5 Ampere / 22,5 Watt
Das Ladegerät liefert dynamisch bis zu 2.4 Ampere pro Ausgang an Ihre Geräte. Hierdurch eröffnen sich diverse Konfigurationsmöglichkeiten. Laden Sie beispielsweise 1 Tablet und 2 Smartphones oder 3 Smartphones gleichzeitig. Immer mit der maximalen Geschwindigkeit.
Safety First
Die Ladestation verfügt über diverse elektronische Schutzschaltungen gegen Kurzschlüsse, Überhitzung, Unterspannung, Überspannung und Überstrom. Der 100-240V Eingang garantiert zusätzlich eine problemfreie Benutzung auch im Ausland.
Modernes dezentes Design
Das Ladegerät fügt sich perfekt in moderne Arbeitsplätze, Wohnräume und andere Bereiche ein. Die dezente Status LED gibt stets Aufschluss über den Gerätestatus.
Technische Daten
100-240V Eingang 5V / 4,5A Ausgang (Maximal 2.4A pro USB Ausgang) Abmessungen: 28 x 98 x 68 mm
Lieferumfang: Dreifach USB Ladegerät, Bedienungsanleitung (Englisch, Deutsch)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>