Körpermilch Kakaobutter Hibiskus, Alverde Naturkosmetik

alverde Körpermilch 2Für hessnatur habe ich die Möglichkeit, das kuschelweiche Duschtuch sowie die pflegende Körpermilch Kakaobutter Hibiskus von alverde zu testen und sich dabei richtig verwöhnen zu lassen! Das hessnatur Duschtuch in chinablau besteht aus reiner Bio-Baumwolle und ist ungebleicht. Dicht an dicht liegen die vielen Schlingen reiner Bio-Baumwolle auf ebenso reinem Trägergewebe. Genau das macht die beliebte Qualität der hessnatur-Frottees für die verschiedenen Anwendungen im Bad- und Saunabereich aus. Dieses Wohlfühl-Duschtuch ergänzt sich perfekt mit der veganen Körpermilch Kakaobutter Hibiskus der dm-Marke alverde NATURKOSMETIK.

In dieser Woche werde ich die Körpermilch Kakaobutter Hibiskus der dm-Marke alverde NATURKOSMETIK ein wenig beleuchten.

Die Körpermilch wird für den Hauttyp “trockene Haut” empfohlen und soll 24 Stunden Feuchtigkeit spenden und sehr reichhaltig pflegen. Das Produkt ist vegan und verzichtet natürlich auf rein synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. Alverde bevorzugt Rohstoffe aus kontrolliertem, biologischem Anbau.  Das Produkt wird ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis hergestellt und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Alverde kann auf 20 Jahre Pflegekompetenz zurückblicken.

Bereits nach dem Öffnen verströmt die Körpermilch einen sehr intensiven Duft nach Kakao und ist sehr süß. Da ich mehr auf fruchtige Düfte stehe, ist es nicht so ganz meins. Die Konsistenz der Milch ist sehr fest und somit gut zu verteilen. Sie zieht sehr schnell und rückstandsfrei. Auf der Haut bleibt kein fettiger Film zurück und der Duft relativiert sich jetzt ein wenig. Nun tritt auch der Hibiskusduft mehr in den Vordergrund.

Auf der Haut verbleibt lange ein Gefühl von reichhaltiger Pflege und der Duft hält sehr lange an.

Bis auf den anfänglich etwas extremen Kakaoduft (der dann aber etwas aus dem Vordergrund verschwindet) hat mich die Körpermilch von alverde voll überzeugt. Die Pflegewirkung ist sehr gut und es kam zu keinerlei Hautirritationen.Von mir also volle Eulenzahl:

5 Eulen

Das sagt der Hersteller über das Produkt:

Körpermilch Kakaobutter Hibiskusalverde Körpermilch 1

Der hochwertige Pflegekomplex mit reichhaltiger Bio-Kakaobutter, Bio-Sheabutter sowie Bio-Hibiskusextrakt aus fairem Handel versorgt die Haut 24 Stunden* nachhaltig mit Feuchtigkeit.*wissenschaftlich getestet und bestätigt. Der verwöhnende, warme Duft macht das Eincremen zum besonderen Erlebnis.

Die Rezeptur mit pflanzlichem Glycerin und Bio-Sonnenblumenöl mildert nachhaltig Spannungsgefühle, die Haut wird optimal gepflegt und geschützt.

250 ml Inhalt

Ingredients:  Aqua, Glycine Soja Oil**, Alcohol**, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter**, Cetearyl Alcohol, Myristyl Myristate, Glyceryl Stearate Citrate, Helianthus Annuus Seed Oil**, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract**, Theobroma Cacao Seed Butter**, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Parfum***, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, P-Anisic Acid
** ingredients from certified organic agriculture

*** from natural essential oils

Bestandteile: Gereinigtes Wasser, Sojaöl**, Alkohol**, pflanzliches Glycerin, Sheabutter**, Fettalkohol, Myristinsäureester, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Sonnenblumenöl**, Hibiskusextrakt**, Kakaobutter**, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Mischung ätherischer Öle***, Xanthan, pH-Wert-Regulator Natriumhydroxid, natürliche Anissäure                                                                
** Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau                                                                     

*** aus natürlichen ätherischen Ölen

Unsere hier angegebene INCI-Deklaration entspricht unserem derzeitigen Stand der Produktion. Da wir regelmäßig neue wissenschaftliche Erkenntnisse in unsere Rezepturen einfließen lassen, kann es vorkommen, dass in Ihrem dm-Markt zum Teil noch vorherige Produktversionen mit abweichenden Inhaltsstoff-Deklarationen zu finden sind.

Produktinformationen © dm

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>