Bild & Ton in TOP-Qualität: High Speed HDMI Kabel – Kabel Direkt

Seit kurzem haben wir einen relativ hochwertigen Fernseher, es handelt sich um dieses Gerät:

8100 series Ultraschlanker Full HD-Fernseher powered by Android™von Philips

(Full HD-LED-Fernseher)

Hier ist es natürlich mit einem normalen HDMI Kabel oder gar einem veralteten Scart-Kabel nicht mehr getan. Wer hier den vollen Bild-& Ton Genuss haben möchte, muss wirklich auf ein entsprechendes (und höherwertiges) Kabel zurückgreifen.

Ein tolles Produkt mit den besten Ergebnissen liefert das:
KabelDirekt 2m HDMI Kabel

 welches für den Ultra HD, 4k und 3D Full HD geeignet ist.

Kabel DirektWir haben bis zur Neuanschaffung des Fernsehers nie so wirklich darüber nachgedacht ein gutes Kabel kaufen zu müssen. Bei dem neuen Gerät wunderten wir uns dann aber, das beim Sat-Empfang und der Übertragung von Filmen über DVD das Bild relativ schlecht ausfiel. Auch der Ton „hopste“ immer mal wieder. Die erste Vermutung war: Das muss am Fernseher liegen.

Nach kurzer Recherche im Internet kamen allerdings erste Zweifel auf und wir schauten nach, was wir für Verbindungskabel zum Sat-Receiver und zum DVD-Player hatten. Das eine war ein Scartkabel, das andere ein einfaches (billiges) HDMI Kabel aus dem Baumarkt.

Also einen Versuch war es Wert – wir tauschten die Kabel durch die KabelDirekt HDMI Kabel aus.

Bereits das erste Auspacken war ein Unterschied zu den verwendeten Kabeln. Sehr hochwertige Verarbeitung, solide Anschlüsse und hohe Passgenauigkeit.

Die Kabel waren schnell angeschlossen und es erfolgte ein erster Testlauf. Hier war dann auch sofort klar – die schlechte Qualität kam nicht von den Geräten. Es waren die Kabel, die für eine so schlechte Übertragung sorgten.

Ganz gravierend ist der Unterschied beim 3D Film von der Blu-Ray; hier hat sich das Bild und auch der Ton auf einen Schlag extrem verbessert.

Das Kabel hat sogar die optionale Möglichkeit eine Verbindung über das Ethernet herzustellen. Hier habe ich aber keine Testmöglichkeit, dafür fehlen mir geeignete Geräte. Mein Fernseher ist über WLAN direkt mit dem Internet verbunden.

Positiv ist noch, das das Kabel sehr flexibel ist und gut an die gegebenen Örtlichkeiten angepasst werden kann. Auch das Problem, welches ich von früheren Kabeln kenne, dass, wenn ich einen Anschluss habe, der es nötig macht das Kabel von unten einzustecken und dann dieses ewig nach unten wegrutscht – habe ich hier überhaupt nicht. Es sitzt fest und löst sich nicht von allein.

Ich bin ausgesprochen zufrieden mit dem HDMI Kabel und werde nach und nach alle Kabel durch diese ersetzen.

 

Herstellerangaben:

KabelDirekt High Speed HDMI Kabel mit Ethernet ( HDMI 2.0 u. 1.4a kompatibel) KabelDirekt HDMI Produkte werden nach höchsten Qualitätsansprüchen gefertigt um den hohen Anforderungen der modernen Multimediatechnik gerecht zu werden. Der Vorteil von KabelDirekt HDMI Kabeln gegenüber anderen HDMI Kabeln liegt in dem durch Vollmetall geschirmten Stecker.
Funktionsunterstützung:Das zertifizierte High Speed HDMI Kabel unterstützt Übertragungsraten von bis zu 18 Gbit/s und ist zu 100% kompatibel mit dem neuesten HDMI Standard 2.0.Es unterstützt alle Bild und Tonformate die HDMI anbietet – inkl. 3D / FullHD 1080p / Ultra HD 2160p (4Kx2K) 3D.Alle HDMI Zusatzfunktionen werden unterstützt – z.B. Ethernet / Audio Return / CEC / Deep Color uvm.Das Kabel ist zu 100% abwärtskompatibel

Die Qualitätsmerkmale des Kabels:

- Perfekte Verarbeitung

- 7,3 mm Außendurchmesser für stabile Kabelqualität

- Passgenaue Präzisionsstecker für festen Halt

- Vergoldete Kontakte für eine verlustfreie Übertragung und Schutz vor Korrosion

- Perfekte Abschirmung (Verschiedene Schichten Alu-Mylar Folie und hochdichtes Aluminiumgeflecht)

- Sehr flexibel

- Verwendung von ausschließlich hochwertigen Materialien : Robuster PVC Mantel, stabile Kunsstoffgehäuse, Leitungen aus reinstem sauerstofffreiem Kupfer

5 Eulen für die hohe Qualität und den sehr guten Preis von nur 7,99 €

5 Eulen

Hier ein paar Angaben zu meinem Fernseher, dessen Bild & Ton durch das Kabel entscheidend verbessert wurden:
Anzeige: Full HD, LED
Auflösung des Displays: 1920 x 1080p
3D:
  • Active3D
  • Zwei-Spieler Fullscreen Gaming*
  • Premium-Konvertierung von 2D auf 3D
Bildformat: 16:9
Helligkeit: 450  cd/m²
Pixel-Engine: Perfect Pixel HD
Bildoptimierung
  • Micro Dimming Pro
  • Lokaler Kontrast
  • Perfect Natural Motion
  • 800 Hz Perfect Motion Rate
  • Super Resolution

 

 Das Kabel wurde mit kostenfrei von kabeldirekt zur Verfügung gestellt. In diesem Beitrag gebe ich meine eigene und freie Meinung über das Produkt ab!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>