Wer ist “Rosalie”?

„Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als der ohne Ziel umherirrt.“

 (Gotthold Ephraim Lessing)

2017 Ich heiße Waltraud Christoph und bin im Dezember 1971 im schönen West-Harz geboren.

Meine Hobbys sind Motorradfahren, shoppen und mich über die neuesten Produkte austauschen, lesen, diverse sportliche Tätigkeiten wie z.B. Rad fahren, schwimmen, Nordic Walking, Inlinern, usw. und ich kann mich sehr für die schönen Dinge des Lebens begeistern: ein tolles Parfum, schöner Schmuck, reizende Accessoires, ein toller Restaurantbesuch und dergleichen mehr. Auch sehr wichtig ist die Fotografie für mich – immer auf der Suche nach einem neuen Motiv vor meiner Linse bin ich selten ohne meine digitale Spiegelreflexkamera unterwegs.

Das Testen von Produkten habe ich vor etwa einem Jahr für mich entdeckt und ich habe schnell Gefallen daran gefunden. Ich sehe das Testen nicht als Freizeitbeschäftigung, sondern nehme das sehr ernst. Ein für mich besonders poitiver Nebeneffekt ist, dass ich mir von anderen Nutzern tolle Inspiration holen kann und so schon das ein oder andere Produkt kennenlernen durfte, wovon ich überzeugt bis das ich es sonst nicht erworben hätte.

Beruflich fing mein Werdegang mit der Friseur- und Nageldesigner Ausbildung an, nach ein paar Jahren wechselte ich den Beruf und ging in den Bürobereich und schließlich bildete ich mich im Computerbereich. Heute bin ich in einem großen Unternehmen im Bereich IT/EDV tätig.

Natürlich sind mein Steckenpferd noch immer Haare und Fingernägel, in meiner Freizeit ist das noch immer ein großes Thema, aber mich schreckt es eben auch nicht am PC eine neue Software zu programmieren, einen Computer zu zerlegen oder auch unter dem eigenen Motorrad zu liegen und den Ölfilter zu wechseln.

Mittlerweile nimmt mein Blog www.Rosalies-Castle.de einen ganz schönen Teil meiner Zeit ein und ich gehe richtig darin auf. Ich teste Internetshops, Kosmetik aus allen Bereichen, Haarpflegeprodukte und die aktuellsten Nageldesigns aber auch Lebensmittel.

Besonders Elektrotechnik liegt mir. Egal ob Computer oder Radio, Handy oder Küchenmaschine.

Getestet habe ich unter anderem schon für Firmen wie Philips, Samsung, Dirt Devil, HoMedics, Lego, Gilette, Ileburger SACHSEN QUELLE,  LR, Bahlsen und viele weitere mehr. Auch bin ich für einige Firmen V.I.P Tester und ich habe auch schon Blogger Events besucht.

So wie ich in der Einleitung begonnen habe, möchte ich meine Vorstellung auch abschließen; mit einem wunderschönen Zitat was ich sehr treffend für diesen Blog finde:

 

In Wahrheit heißt, etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.

(Friedrich Wilhelm Nietzsche)


 PR-Kooperation-Media

Sie sind eine Firma oder ein Dienstleister und möchten, dass wir für sie Produkte oder Ihren Shop testen? Sehr gern können Sie hier mit uns in Kontakt treten.

Von uns können Sie eine unvoreingenommene, offene und ehrliche Meinung erwarten. Wir sind in jeder Hinsicht sachlich und halten dies auch so in unseren Testreihen so. Wir verunglimpfen kein Produkt/keine Dienstleistung – egal wie gut oder weniger gut es ist.

Natürlich präsentieren wir Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung ansprechend und informativ auf diesem Blog und nenne natürlich Sie auch namentlich und mit Verlinkung auf Ihre Internetpräsenz.

Natürlich sind wir auch auf den aktuellen sowie Social Network-Plattformen, wie Facebook, Twitter, Instagramm, Pinterest & Google+ vertreten.

Treten Sie gern mit uns per E-Mail in Kontakt:

Livetime-(at)web.de

Natürlich berichten wir gern über Ihre Veranstaltung, Messe und Aktionen Ihrer Firma. Diese Berichte werden mit Bildern und ggf. Videos und natürlich unsere persönliche Meinung hier veröffentlicht.

Über Vorstellungen von Ihrer Seite und einer daraus erfolgenden Zusammenarbeit würden wir uns sehr freuen!

4 thoughts on “Wer ist “Rosalie”?

  1. Und hier dürfen gern alle Leser und Leserinnen, Freunde, Familie, … Ihre Meinung schreiben! Aber bitte achtet auf die Netikette. Beiträge mit Ungehobelten Ausdrücken, sinnlosem oder ähnliches werden nicht veröffentlicht.

  2. Liebe Rosalie, ich würde dir ja gerne folgen. aber noch hast du keine Folgefunktion, oder habe ich diese übersehen? Du hostest auch selbst? Dann lege ich dir Jetpack ans Herz, damit war das Widget zum Folgen “ein Gucken” (nachdem ich mir 4 Tage nen Wolf gesucht habe, habe ich es dann doch über JP gemacht)

    • Vielen Dank für den tollen Tip! Ich werde mir Jetpack gleich einmal ansehen – ist in jedem Fall interessant. Natürlich kommt die Funktion noch auf die Page – so fix war ich noch nicht 🙂
      Liebe Grüße deine Rosalie

  3. Was für ein tolle Blog – ich bin im Moment hin und weg.(hab ihn auch schon aboniert).
    Es macht so Spass das hier alles zu lesen , zumal ich auch aus Leidenschaft Tester bin. Sogar in meinem Job als “Spieletester” in einer Computerfirma. Und in meiner Freizeit geht es damit weiter – ist eben schon fast Berufung.
    Seit einer Woche habe ich es endlich auch geschafft mal einen Blog auf die beine zu stellen , aber eben erst ein Anfang.Und da gefällt mir so einiges nicht , so dass ich mir wohl doch lieber einen Host suche .

    Freue mich total Dir folgen zu dürfen

Schreibe einen Kommentar