Das Einmaleins der Immobilien-Investition

ImmobilienDas Einmaleins der Immobilien-Investition: Warum Immobilien so phänomenal lukrativ sind. Das verständlichste Immobilienbuch betreffend Anlageimmobilien und selbstgenutzte Wohnimmobilien.

DAS EINMALEINS DER IMMOBILIEN-INVESTITION beschreibt, warum gut ausgewählte Wohnimmobilien so phänomenal lukrativ sind. Sie erfahren, wie auch Sie Ihren Wohlstand durch Anlageimmobilien oder eine selbst genutzte Wohnimmobilie mehren können. Die Immobilie stellt heutzutage den wichtigsten Baustein beim Auf­bau von Wohlstand und persönlicher Unabhängigkeit dar. Die Rente ist nicht mehr sicher. Sparkonto, Lebensversicherung, Riester usw. liefern unterirdische Verzinsungen. Aktien sind riskantes Wett­geschäft für Wohlhabende. Und dann lauert auch noch die Inflation darauf, Ihr Geld zu entwerten. Auch Immobilien sind nicht frei von Nachteilen und Risiken. Doch unter den verfügbaren Alternativen sind sie die mit Abstand beste Wahl für den langfristigen Vermögensaufbau. Jeder kann lernen, klug in Immobilien zu investieren. Die Überlegungen und Abläufe sind im Übrigen dieselben, egal, ob es um den Kauf einer einzelnen Wohnung oder eines ganzen Wohnblocks geht. Alle Dinge erscheinen schwierig, bevor sie einfach werden. Beim Investieren in Immobilien handelt es sich um ein altertümliches Ge­schäftsmodell, das seit Generationen nach kaum veränderten Prinzipien funktioniert. Keine geheime Magie. Keine Nanoforschung, bei der man sich immer extremeres Tiefenwissen über immer winziger werdende De­tails erarbeiten muss. Eine akademische Vorbildung ist nicht erforderlich. Als Ausgangsvoraussetzungen benötigen Sie die vier Grundrechenarten, vor allem aber gesunden Menschenverstand und Freude am Lernen.

DAS EINMALEINS DER IMMOBILIEN-INVESTITION IN DREI TEILEN:

Teil 1: Die Trumpfkarten zugunsten der Immobilie;

Teil 2: Immobilienrisiken: Jede Rose hat ihre Dornen;

Teil 3: Immobilienziele – Zielimmobilien: Anlageimmobilien / selbst genutztes Eigenheim.

 Quelle © Autor: Michael-A.-Peter

Mein Eindruck:

Ich habe mich mit der Bewertung dieses Buches schon etwas schwer getan, da ich nicht so recht weiß, wie ich es einordnen soll.

Für den kleinen Eigenheimbesitzer (also ich) ist dies Buch nicht unbedingt zu umfangreich, aber die Themen, die darin behandelt werden, sprechen nicht wirklich auf die Problematik an die mich betrifft. Hier geht es um Immobilien im größeren Stil und hier wird der Leser/Interessent auch wirklich fündig. Von der ersten Überlegung sich ein Renditeobjekt zuzulegen, bis zum Kauf werden hier viele wichtige Themen behandelt.

Für mich ist dies Buch mit zu wenig Fallbeispielen beschrieben. Auch treffen die meisten Beschreibungen eher nicht auf den 1-Familienhaus-Menschen zu. Zu überfrachtet die Fülle des Inhaltes und stellenweise zu übertrieben dargestellt.

IMG_8930

IMG_8932

Mein Fazit:

Sicher kommt es auf den, an der das Buch lesen möchte. Möchten Sie ein kleines Eigenheim kaufen und brauchen nützliche Tipps? Dann rate ich hier eher ab – zu wenig Praxisbeispiele oder Berechnungen, die man für sich nutzen könnte.

Ist man hingegen etwas größer bei den Dimensionen seiner Wohnwünsche, dann könnte Ihnen das Buch zusagen. Ich für meinen Teil finde es etwas zu protzig von der Aufmachung und zu wenig mit nützlichen Tipps gefüllt.

Wenn man klar zwischen Renditeobjekten und dem kleinen 1-Familien-Eigenheimbesitzer unterscheidet, kann man unterschiedlich bewerten. Jeder findet hier in diesem sehr umfangreichen Band eine Menge an Informationen und Tipps – allerdings ist die Zielgruppe eher unter den Lesern zu finden, die im größeren Investitionsbereich zu finden sind.

Leider nur 3 von 5 Eulen

3 Eulen

Das Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei über die Plattform: https://tool.clubderprodukttester.de zum Testen überlassen! Vielen Dank!

Ihr Interessiert Euch für das Buch? Hier findet Ihr weitere Informationen: