Splitter faser süss! von Carla Grün- Alles andere als seicht!

  Splitter faser süss!Cover vorn

Inhalt:

Im Magnolienweg ist alles ganz normal wie in so vielen normalen Orten. Doch unter jedem Dach ein “Ach”. Julias Nachbarn haben mehr erotische Geheimnisse als man denkt! Aber darüber spricht man ja nicht beim nachbarschaftlichen Grillen! Die leidenschaftliche Hobbybäckerin Marion würde Augen machen wenn sie wüsste, was Sabine so treibt! Und auch deren Freundin Dani erzählt niemandem, dass sie letzten Donnerstag im Fitness Club….. Nur Julia ist eine sittsame Hausfrau und Mutter. Bis sie diesen neuen Job annimmt. Dieser Roman ist nicht: – unrealistischer Quatsch – devotes Durchgevögel oder ein billiges Sexheftchen – nach hundert Seiten schon zu Ende. Im Gegenteil: mit Liebe geschrieben – amüsant, weil echt – romantisch süss – so erotisch, dass man gleich ins Bett hüpfen möchte – sinnlich – authentisch. Denn: Jeder hat Sex im Kopf. Eine Geschichte, die sich wie eine Serie liest.Inhalt

 

Cover:

Mein erster Gedanke: Süß! Na gut, ich will ehrlich sein – ich habe gedacht das mich hier ein netter, seichter Roman erwartet, der sich schnell mal zwischen 2 Termin lesen lässt.

Das Format ist eher ungewöhnlich, größer als andere Romane. Die Seiten fühlen sich richtig toll an, ganz samtig weich – das mag ich total.

 Cover hinten

Das Buch:

Meine vorab geäußerte Befürchtung, dass es sich hier um einen doch eher „schnulzigen“ Roman handelt, wurde bereits in den ersten Seiten widerlegt. Schon zu Beginn ist der Leser mitten in einigen Szenen, in denen es ganz schön zur Sache geht. Julia lebt in einem beschaulichen Ort, umringt einer illustren Nachbarschaft. Das offenbart sich aber erst nach und nach in der Geschichte.

Zu Beginn scheint Julia wirklich die Einzige zu sein, die ein eher „sittsames“ Leben führt. Allerdings geht es um sie herum wirklich ganz schön bunt zu. Wer ahnt schon, was in fremden Betten so abgeht? Das ist ja schließlich kein Thema, was man beim Grillen mit den Nachbarn verbreitet. Man stolpert also beim Lesen praktisch von einer heißen Szene in die nächste. Allerdings alles mit Niveau und hübsch geschrieben. Kein „wildes Gerammel“ ohne Sinn und Verstand (o. k., manches Mal kann einem schon warm dabei werden), sondern immer mit Stil, Charme und Witz.

Meine Meinung:

Ich mag das Buch, es ist wirklich mal was anderes. Wir leben in einer offenen und aufgeklärten Welt, also warum nicht einmal offen über solche Gedanken schreiben? Die Geschichten gehen stellenweise ganz schön ran und der Leser ist wohl auf so mancher Seite gewillt rote Ohren zu bekommen – aber warum auch nicht? Die Geschichten von und um Julia sind sehr witzig geschrieben und die Menschen in Ihrer Umgebung leben ein ausschweifendes Sexleben. Und wir reden hier nicht vom: ab ins Bett und Licht aus! Die Geschichten sind ansprechend geschrieben und kommen nicht wie ein „Rotlicht-Heftchen“ daher.

Ich kann das Buch in jedem Fall empfehlen – egal ob im Urlaub oder auf der Sonnenterrasse ­-  nehmen sie sich etwas Zeit und lesen sie das Buch vielleicht nicht unbedingt in einem Straßencafé – der eine oder andere schmunzelnde Gesichtsausdruck wird Ihnen sicher entgleiten.

TOP! Sehr lesenswertes Buch mit ansprechender Erotik! Und hoffentlich nicht das letzte Buch von Carla Grün – ich freue mich auf die Fortsetzung im Magnolienweg!

Natürlich 5 Eulen für ungezügelten Lesespaß!

5 Eulen

Leseprobe

 

Preis: 5,43 €
Autor: Carla Grün
Genres: Erotik, Romantik
Webseite
Erscheinungsjahr: 2014
Erhältlich: Als gedrucktes Buch & als E-Book
 

 Vielen Dank an BdB und Carla Grün für das kostenfreie Überlassen eines Rezensionsexemlares!

BdB

One thought on “Splitter faser süss! von Carla Grün- Alles andere als seicht!

  1. Das ist mir aus dem Herzen gesprochen! Vielen Dank für das Kompliment, denn für eine Autorin ist es sensationell, wenn ihr Werk so charmant beschrieben wird. Danke, Danke, ich hoffe, es macht noch vielen lustigen Frauen Spaß, zu lesen. Ganz ganz liebe Grüße! (Carla)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>