Spee Color “Einfach Weniger Sortieren”

 

Darf man buntes einfach mischen?

Darf man buntes einfach mischen? Oder machen wir es wie früher – grau in grau? Eine neue Erfahrung mit dem Spee Waschmittel.

Gerade neu auf dem Markt ist das neue Spee Color Einfach Weniger Sortieren. Das Flüssigwaschmittel soll einem die Arbeit im Umgang mit der Buntwäsche deutlich vereinfachen. Natürlich ist das kein Freibrief für ein „kunterbuntes Durcheinanderwaschen“, aber es soll bedeutend einfacher sein, Wäsche in bunten Farben zusammen zu waschen.

Das Waschmittel ist sowohl für die Maschine als auch für die Handwäsche geeignet und bei stärkeren Verschmutzungen kann der Fleck auch direkt damit behandelt werden. Spee Color Einfach Weniger Sortieren gibt es in der Flasche für 15 Waschladungen.
Das Color-Waschmittel wirkt bei Temperaturen von 20°C bis 60°C. Hartnäckige Verschmutzungen lassen sich durch direkte Dosierung auf den Fleck vorbehandeln.

Mein Eindruck:

Sofort nach dem Öffnen bin ich praktisch schon umgehauen worden! Ein unglaublicher Duft verströmt im ganzen Raum. Intensiv und wirklich sehr angenehm. Das ist schon einmal ein großer Pluspunkt. Die Dosierung ist natürlich auf dem Flaschenlabel verzeichnet, sodass wirklich jeder seine perfekte Menge für die Wäsche finden sollte.

Die erste „bunte“ Maschine voller Wäsche:

O. k., mir war schon ein klein wenig flau in der Magengegend. So viel buntes wild Durcheinander? Naja, was Solls.  Also mutig voran und wild in die Kiste mit der waschreifen Buntwäsche gegriffen. Rot, pink, grün … alles ist vertreten. Allerdings keine neue Kleidung – die wird nach wie vor (auch auf Anraten von Spee) erst einmal ordentlich separat gewaschen.

Die Dosierung laut Herstellerangaben ist schnell erledigt und schon startet mein Waschprogramm mit der Buntwäsche bei 40° C.

Jetzt hatte ich doch wirklich erwischt das Ich doch das ein oder andere Mal beim laufenden Waschprogramm in die Maschine gelinst habe. Aber allen Befürchtungen zum Trotze – die einzelnen Farben bleiben wirklich da, wo sie hingehören – in das jeweilige Kleidungsstück!

Nachdem die Wäsche dann fertig war, habe ich mich gleich an das Aufhängen gemacht. Und wirklich; alles ist wunderbar sauber geworden und nichts hat eine Verfärbung. Und dieser intensive Duft ist auch beim Aufhängen ganz deutlich zu riechen.

Die wildeste und bunteste Wäsche die ich je gemacht habe!

Die wildeste und bunteste Wäsche die ich je gemacht habe!

 

Fazit:

Jetzt darf mein Mann auch mal an die Waschmaschine! Natürlich ist das neue Spee Color Einfach Weniger Sortieren auch kein 100% iger Garant für unverfärbte Wäsche – aber das Risiko ist ungemein minimiert. So ist es nicht gleich ein Drama, wenn sich ein andersfarbiges Kleidungsstück in die Maschine verirrt.

Die Waschleistung ist sehr gut – alle Flecken sind raus. Und der Duft hält lange an und ist sehr intensiv. Von mir also glatte 5 Eulen für das neue Spee!

5 Eulen

Infos des Herstellers findet Ihr hier

Vielen Dank an trnd für das zur Verfügung stellen des Produktes!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>