PRO PLAN DELICATE von Purina

Für das Testportal „Trendsetter“ durfte ich – oder besser gesagt mein Kater – das neue PRO PLAN DELICATE von Purina testen.

Purina

Da mein Kater eher der etwas „leckere“ ist und gern mal am zweiten Tag sein Futter plötzlich nicht mehr mag, ist es immer echt schwer, ihn mal mehrere Tage am Stück glücklich mit seinem Futter zu sehen. Ihr könnt euch echt nicht diesen Blick vorstellen, wenn er am ersten Tag ein superleckeres Futter hat und am nächsten Tag dasselbe Futter im Napf daher kommt, und er mich anschaut als wenn ich ihm gerade trocken Brot hingestellt hätte. Wie viel Futter ist bei mir schon in der Tonne gelandet, weil der „gnädige Herr“ es einfach nicht frisst!

Immer aufs Neue stellt sich die Frage vorm Futterregal: Was nehme ich den heute, was ich dann doch leider wieder entsorgen muss oder was eine Freundin für Ihre (pflegeleichten) Katzen erben wird?

Nun bot sich die Gelegenheit, dass ich für die „Trendsetter“ das neue PRO PLAN DELICATE von Purina testen durfte.

Bereits nach dem Öffnen fällt mir schon etwas positiv auf: das Futter riecht nicht muffig oder anderweitig „unnatürlich“, sondern frisch und sehr schmackhaft. Auch der optische Aspekt ist nicht zu unterschätzen. Das Futter ist frisch in der Farbe und sieht wirklich enorm saftig aus.

Die Empfehlung für die Futtermenge ist für meinen „Racker“ bei 60-90g am Tag und das habe ich ihm auch in den Napf gegeben. Sofort kam ein „rasender Kater“ in die Küche gefegt und begutachtete das, was da in seinem Napf war.

Skeptisch schaute ich „gaaaanz unauffällig“ dem treiben zu, und war wirklich überrascht, dass er fast den ganzen Inhalt auf einmal verschlang.

ProPlan 1Na das war ja auch noch nicht die wahre Herausforderung, den die folgte ja erst am folgenden Tag. Aber trotz aller Bedenken fraß er es auch an den folgenden Tagen ohne Probleme. Und auch wenn eine Alternative geboten wurde, erst wurde das PRO PLAN DELICATE von Purina gegessen.

Meine Überraschung war schon wirklich groß. Es steht also im Moment wirklich nur eine Packung Trockenfutter im Schrank und nicht die Auswahl eines halben Supermarktes. Bis heute hält die Begeisterung meines Katers für das Trockenfutter an, und ich sehe gute Chancen, dass es auch so bleibt.

Auch sehr positiv ist, das mein Kater seit der Futterumstellung keine Verdauungsprobleme mehr hat. Gerade mit dem Absetzen von Hinterlassenschaften gab es doch das eine oder andere mal Probleme. Jetzt hat sich alles normalisiert und ich glaube das mein Kater jetzt ein positiveres Empfinden hat!

Das sagt der Hersteller:ProPlan 2

PRO PLAN DELICATE ist ein hochwertiges Trockenfutter für Katzen mit wählerischem Essverhalten und einer empfindlichen Verdauung. Es vereint alle essentiellen Nährstoffe inklusive Vitamine und Mineralstoffe in einer hochwertigen Nahrung. Hauptzutat der äußerst schmackhaften Rezeptur sind ausgewählte Stücke von Truthahn.

Was ist das Besondere an PRO PLAN DELICATE?

PRO PLAN DELICATE besitzt eine sehr hohe Verdaulichkeit (91,2%) durch hochwertige Zutaten, exzellente Nährstoffzusammensetzung und einem besonders nährstoffschonenden patentierten Herstellungsprozess.

Inhaltsstoffe:

Truthahn (18%), Reis, Maisklebermehl, Erbsenproteinkonzentrat, dehydriertes Truthahnprotein, tierisches Fett, Trockenei, Maisstärke, Mais, Mineralstoffe, Fischöl, Autolysat, Hefe.

produkttest_purina_icon1  Enthält eine einzigartige Rezeptur zur Förderung gesunder Nieren. Wir nennen diese Rezeptur OPTIRENAL (zu Deutsch: Optimal Nieren). Der Alterungsprozess der Niere wird verlangsamt und eine lebenslange gesunde Nierenfunktion wird unterstützt. Speziell entwickelt zum Schutz der Nierenfunktion von ausgewachsenen Katzen, eine der Hauptgesundheitssorgen unter Katzenbesitzern.
 produkttest_purina_icon2 Unterstützt ein gesundes Immunsystem durch hohe Anteile an Antioxidantien (zum Schutz der Zellen vor freien Radikalen) und Vitaminen, vor allem Vitamin C und E.
 produkttest_purina_icon3 Verbessert die Futterverträglichkeit durch eine begrenzte Anzahl an Proteinquellen.
 produkttest_purina_icon4 Besitzt eine äußerst schmackhafte Rezeptur, die selbst den wählerischsten Katzen gerecht wird, weil sie mit ausgewählten Zutaten, wie Truthahn, zusammengestellt wurde. Deine Katze wird den Unterschied schmecken!

 

Tägliche Fütterungsempfehlung (g/Tag):

Gewicht der Katze             Menge
 2–4 kg                             30–60 g
 4–6 kg                             60–90 g
 6–8 kg                             90–120 g

Die Futtermenge, die nötig ist, um eine ideale Körperkondition zu erhalten, variiert je nach Alter, Aktivität und Umgebung. Achten Sie auf das Gewicht Ihrer Katze und passen Sie die Futtermenge dementsprechend an.

Sauberes, frisches Wasser sollte jederzeit zur Verfügung stehen. Der Gesundheit Ihrer Katze zuliebe, konsultieren sie regelmäßig Ihren Tierarzt

Bezugsquellen:

Hier bekommt Ihr das Futter:

www.zooplus.de
www.fressnapf.de
www.petshop.de
www.amazon.de 
www.futterplatz.de
www.pet-bar.de
www.petobel.de

Weitere Infos zu den vielen Sorten Katzenfutter von Purina: http://www.purina-proplan.de/katze/produkte/produktsortiment/trockenfutter/delicate

Vielen Dank an das “Trendsetter” Team und Purina für den wirklich tollen Test und das zur Verfügung stellen des Produktes. Und natürlich ein besonderen Dank un meinen kleinen Tester Smile.

IMG_0053-1 klein

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>