Kochen mit dem Spiralschneider von Denise Smart

Spiralschneider südwest

Kochen mit dem Spiralschneider von Denise Smart

80 kreative Rezepte

Und damit ist der Spiralschneider das »Must Have«-Küchenutensil des Jahres. Das Tolle: Aus vielen Gemüsesorten zaubert der Spiralschneider im Nu bunte und dekorative Spiralen oder Bänder, die nicht nur super aussehen, sondern auch noch low carb und supergesund sind.

Das vorliegende Buch liefert 80 Rezepte – von Vorspeisen und Salaten bis zu Hauptgerichten und Desserts – für jeden Geschmack: Egal ob roh, vegan, vegetarisch oder mit Fisch und Fleisch – hier findet jeder Spiralenfan sein neues Lieblingsrezept.

Spiral 3 Mein Eindruck:

Bereits das Cover macht schon Lust auf das Buch. Leckere Zucchini Spaghetti – genau das richtige und eins meiner Lieblingsgerichte. Blitzschnell zuzubereiten und mit einem Spiralschneider wirklich ein Kinderspiel.
Das Buch beginnt mit einer kurzen aber intensiven Erklärung über die verschiedenen Spiralschneider und welche Aufsätze man für welches Gemüse verwendet.
Danach wartet das Buch mit 80 tollen Rezepten aus folgenden Bereichen auf:

  • Leichte Gerichte
  • Salate
  • Hauptgerichte
  • Beilagen und Extras
  • Süße Leckereien

Wer nun glaubt, das Buch sei lediglich für Vegetarier, der irrt. Viele der Rezente sind mit Fleisch und auch Fisch. Besonders lecker ist z.B. die Rindfleisch Brokkoli Pfanne oder auch das Hähnchen vom Blech mit Süßkartoffeln. Ein besonderes Highlight sind auch die „würzigen Kartoffellocken“ – denen kann mein Mann einfach nicht wiederstehen.

Zu vielen der Rezepte sind schöne Bilder mit den fertigen Gerichten abgebildet – und die mach noch mehr Hunger auf die Gerichte. In den Rezepten ist sowohl die Anzahl der Portionen als auch die Zubereitungszeit/Garzeit vermerkt. Die Übersicht der aufgelisteten Zutaten ist sehr detailliert und übersichtlich. Die Arbeitsschritte sind gegliedert und können ganz einfach nachgearbeitet werden ohne das man eine Kochausbildung haben muss.

Egal ob ein ganzes Menü oder einen einfachen Snack für die gesellige Runde – hier wird, garantiert jeder fündig der gern mit dem Spiralschneider arbeitet.

Spiral 2Fazit:

Bilder, die Appetit machen und einfache aber sehr leckere Rezepte. Egal ob Vegetarier, Fleischliebhaber oder Mutter von Kindern (Kids lieben Gemüse in der Spaghettiform) – hier macht das Lesen einfach Lust aufs Essen.

Über die Autorin:

Denise Smart entwickelt seit über 20 Jahren Rezepte und ist eine gefragte Foodstylistin, mit der namhafte Foodfotografen immer wieder gerne zusammenarbeiten. Sie hat bereits zahlreiche Kochbücher veröffentlicht, wobei ihr das Thema Spiralschneider besonders am Herzen lag: Denise spiralisiert für ihr Leben gerne. Und das nicht nur, weil eine Foodstylistin mit den bunten Spiralen kleine Kunstwerke auf den Tellern zaubern kann, sondern weil die Gemüsespaghetti nicht nur superlecker, sondern auch noch low-carb und sehr gesund sind. Denise Smart lebt mit ihrem Mann in Milton Keynes, England.

Spiral 1

5 Eulen – ganz klar:

5 Eulen

Erschienen ist das Buch im suedwest-verlag und es kostet 12,99 €

ISBN: 978-3-517-09474-8

 

Vielen Dank an randomhouse und den suedwest-verlag für das Exemplar!

Bestellen könnt Ihr es z.B. hier