Garnier Mizellen Reinigungwasser All-in-One Waterproof

Garnier Mizellen-ReinigungswasserNach dem Hype im letzten Jahr scheint auch in diesem das Interesse am Mizellenreinigungswasser nicht weniger zu werden. Garnier SkinActive hat vor Kurzem das Mizellenreinigungswasser neu aufgelegt. Ich habe eine Maxi Flasche mit 400 ml vor mir stehen. Die Flasche sollte für ca. 200 Anwendungen reichen. All-in-1; ich bin gespannt, ob sie alles wirklich leicht von der Haut bekommt!

Erst einmal etwas zur Optik:

Die Flasche ist relativ fest und stabil, der Verschluss wird einfach nach oben hin geöffnet und auch dieser macht einen soliden und festen Eindruck. Die Flasche ist Transparent und man sieht die beiden Komponenten in der Flasche – hier muss man vor Gebrauch erst einmal ordentlich schütteln.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Das Versprechen:

Ein effizientes Produkt, das in nur einer Anwendung wirksam gegen wasserfestes und lang anhaltendes Make-up hilft und schonend zur Haut ist.

Und so sieht es dann in der Realität aus:

Ich habe folgende Produkte getestet:

  • Super Stay Lippgloss
  • Make-up
  • Lippenstift
  • Wasserfester Mascara
  • Lidschatten-Stift
  • Langhaftender Lidschatten
  • Wasserfester Eyeliner
  • Augenbrauenstift
  • Gel Kajal
  • Metallic Eye Pencil
  • Abdeckstift
  • Eyeshadow

Die meisten Sachen gingen nach kurzem Darüberstreichen mit dem Wattepad gut ab, kein Rubbeln kein starkes Aufdrücken. Rückstände waren noch beim wasserfesten Mascara und dem Super Stay Lipgloss geblieben. Noch einmal darüberstreichen und dann war auch der Mascara verschwunden. Was wirklich auch nach richtigem Rubbeln immer noch da ist, ist der Stay Lipgloss – der ist wirklich nicht restlos weg zu bekommen.

Nach der Anwendung:

Meine Haut fühlt sich doch etwas trocken an, ein ganz leichter, weißer Schimmer ist auf der Haut zu sehen. Ich habe mir danach die Haut etwas eincremen müssen – obwohl ich eigentlich überhaupt keine empfindliche Haut habe und an für sich auf so gut, wie nichts negativ reagiere.

Fazit:

Ich bin etwas zwiegespalten. Zum einen gingen die Produkte gut von der Haut – bis auf den Stay Lipgloss, allerdings gefällt mir die trockene Haut nicht so gut. Ich hatte kurze Zeit ein leichtes „brennen“ auf der Haut gespürt – zwar ganz kurz und nicht so stark – aber nicht wirklich angenehm. Auch die Zusammenstellung der Inhaltsstoffe ist nicht ganz unbedenklich.

Ich würde dann doch lieber zu einem anderen Produkt greifen wollen und so bekommt das Mizellenreinigungswasser von Garnier auch nur 3 von 5 Eulen von mir.

3 Eulen

 Das sagt Garnier über das Produkt:

Das Garnier Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof entfernt wirksam wasserfestes und langanhaltendes Make-up und reinigt das Gesicht schonend. Die Mizellen wirken dabei wir ein Magnet, der Unreinheiten und Make-up auf der Haut anzieht, ganz ohne Reiben. Für alle Hauttypen, selbst für empfindliche Haut, geeignet.

Anwendungshinweise
Flasche vor Gebrauch schütteln. Anwendung auf Gesicht, Augen und Lippen mit Wattepads. Ohne Abspülen, kein Reiben nötig. Garnier Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof im großen 400ml Maxi-Format für ca. 200 Anwendungen ( auf einem Wattepad).

 

Inhaltsstoffe

“AQUA / WATER, CYCLOPENTASILOXANE, ISOHEXADECANE, ARGANIA SPINOSA OIL / ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, CI 60725 / VIOLET 2, DECYL GLUCOSIDE, DIPOTASSIUM PHOSPHATE, DISODIUM EDTA, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, GERANIOL, HAEMATOCOCCUS PLUVIALIS / HAEMATOCOCCUS PLUVIALIS EXTRACT, HEXYLENE GLYCOL, LIMONENE, LINALOOL, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE, POTASSIUM PHOSPHATE, SODIUM CHLORIDE, PARFUM / FRAGRANCE. (F.I.L. B176670/1).

©Garnier

Bekommen könnt ihr das Produkt in vielen Drogerien für etwa 4, 75 €
garnier_blogger_academyGarnier Blogger Academy für das Testprodukt!