Endlich klappt das Häkeln, Knuddel-Freunde zum verlieben

Sandrine Deveze – Knuddel-Freunde

Tiere und mehr zum Häkeln

 IMG_20160130_094323

„Niedliche Kuscheltiere und andere bezaubernde Häkel-Minis begeistern Kleine und Große! Ob Häschen, Lamm oder Eule, ein kleines Dorf, ein gehäkeltes Porträt oder eine Platte Sushi – dieses Buch bietet fantastische Häkelideen für Anfänger und Fortgeschrittene.“

Also ich habe mich sofort in dieses Buch verliebt! Ich bin zwar in der Lage zu Häkeln und zu stricken, allerdings bin ich bei diversen Projekten schon zu Beginn gescheitert. Meist lag es an Anleitungen, die so kompliziert waren, dass ich ganz schnell die Lust verloren habe.

Diese Anleitungen und Ideen von Sandrine Deveze ist das anders. Es mag daran liegen, dass sie sich das Häkeln selber beigebracht hat oder einfach weil sie ein glückliches Händchen im Schreiben solcher Projekte hat.

Das Buch mit 64 Seiten ist nicht unbedingt ein Wälzer, aber die Projekte, die es beinhaltet werden, ausgiebig und verständlich Schritt für Schritt bebildert beschrieben. Wer sich genug Zeit nimmt und als Anfänger auch 2x über die Anleitungen liest, der hat ruck zuck eine schöne Sammlung an selbst gestalteten Knuddel-Freunden.

Es geht auch nicht so sehr um die 100% ige Umsetzung, vielmehr sind es die Anregungen die sich nach dem eigenen Geschmack immer wieder anders gestalten lassen.

Hat man den Dreh erst einmal raus, staunt man wie schnell z.B. eine kleine Eule fertig hat.

IMG_20160130_094355

Es finden sich aber nicht nur (total süße) Eulen, sondern auch Anleitungen für Birnen, Püppchen in vielen Variationen oder sogar Sushi.

Die Anleitungen sind sehr verständlich geschrieben. Viele Bilder die wirklich ins Detail gehen animieren zum Nacharbeiten. Besser kann so ein Projekt nicht beschrieben werden. Arbeitet man nach dieser und (das muss man wirklich, habe ich festgestellt) zählt die Maschen und Reihen richtig, kommt man schnell zu einem gelungenen neuen Familienmitglied.

Mittlerweile habe ich schon viele Freunde ausgestattet, bei jedem Besuch höre ich nur noch wahre Begeisterungstürme, so süß sind die kleinen Kerlchen.

Fazit:

Ich bin wirklich begeistert. Nicht die Menge der Modelle, sondern die Qualität der Beschreibungen sind ausgezeichnet. Viele Bilder machen es zum Kinderspiel beim Nacharbeiten. Besonders süß finde ich die Eulen – an einem Nachmittag habe ich schon 2 Stück gehäkelt – unglaublich!

 

Leseprobe

  Das passt ja heute: 5 Eulen für das tolle Buch:

5 Eulen

Deveze_SKnuddel-Freunde_155607

 

Sandrine Deveze (Autorin)

Sandrine Deveze hat sich das Häkeln selbst beigebracht und beherrscht nun alle Feinheiten der festen Maschen, Stäbchen, Doppelstäbchen und Kettmaschen. Mit Begeisterung und tollen Ideen hat sie sehr schnell ihre eigene Häkelwelt mit hübschen und fantasievollen Kreationen erschaffen. Es gibt nichts, was sie lieber macht, als niedliche Kuscheltiere für ihre Kinder und ihre Bekannten zu häkeln. Ihren Blog Tournicote… à cloche-pied hat sie 2009 eröffnet. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Pau im Südwesten Frankreichs.

 

Hier könnt ihr das Buch für ganz schlanke 7,99 € kaufen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>