Ein Stativ für die schwierigen Fälle

Ich kenne es nur zu gut, wohin mit der Kamera beim Fotografieren wenn man doch eigentlich beide Hände für die Kamera oder das Fotomotiv braucht oder gar selber mit auf das Foto möchte. Dem kann man Abhilfe schaffen mit einem Stativ was so flexibel eingesetzt werden kann das man sich um einen Standort für das Smartphone oder die Digitalkamera keine Gedanken machen muss. Das PicPro Flexibles Stativ findet überall seinen Platz und man kann es fast überall festmachen und mitgeliefert wird sogar eine Halterung für das Smartphone.

IMG_20160322_155959

Optik und Verarbeitung:

Das Stativ ist (ohne Smartphonehalter) 25 cm hoch. Jedes der 3 Beine ist 18 cm lang. Jedes der Beine ist mit 9 Kugelgelenken flexibel verstellbar. Die Einstellung klappt gut und ohne Widerstand. Die Kugeln sitzen angenehm fest, so das sich, das Stativ nicht selbstständig machen kann, aber auch nicht zu starr in der Bewegung wird. Um jedes Gelenk ist ein Gummiring in Weiß, diese Gummierung dient auch als rutschfester Standfuß unter den „Beinen“.

Die Handhabung des Statives:

Die Beine des Stativs lassen sich flexibel in jede erdenkliche Position bringen. Es sind alle möglichen Dinge als Halterung geeignet. Egal ob der Pfosten, ein Schirmständer, ein Ast oder was auch immer in der Nähe ist, ist als Halterung geeignet. Die Beine werden einfach in die richtige Position gebogen. So entstehen wirklich lustige Perspektiven.

Mit im Lieferumfang ist eine Smartphone Halterung. Einfach auf das Gewinde des Stativs aufschrauben, nach oben den Bügel aufziehen und das Handy im Zwischenraum einklemmen. Da hier auch Gummierungen eingelassen sind, entstehen keine Beschädigungen am Gerät. Mein 5“ großes Handy passt ohne Probleme mit Hülle in die Halterung und sitzt fest.

Der Aufsatz ist durch den am Stativ angebrachten Hebel schnell abnehmbar, gut geeignet, wenn man am Handy etwas verstellen möchte oder die Bilder sichten. Im Anschluss einfach wieder aufschieben, und schon kann es weiter gehen.

Ich habe auch meine kleine Digitalkamera und meine Spiegelreflex mit dem Stativ getestet. Natürlich klappt es mit beiden, lediglich bei der recht großen DSLR muss man etwas umsichtiger beim Einstellen der Beine sein. Da die Gewichtsverlagerung hier sehr nach vorn geht, muss man entsprechend, dass Stativ etwas anders festmachen, bzw. einstellen. Geklappt hat es aber mit allen Geräten.

Mein Fazit:

Der Preis stimmt und die Verarbeitung ist gut. Das Stativ ist handlich und kann schnell verstaut werden. Die Gelenke sind nicht zu soft – so dass die gewünschte Position auch gehalten werden kann. Der Einsatz ist überall möglich, egal ob zu Hause oder auf Reisen. Durch den Aufsatz für Smartphones kann es auch in dieser Kombination zum Einsatz kommen und es entstehen lustige Perspektiven, wenn man ein wenig mit dem Standort ausprobiert.

Ein schönes Stativ, welches ich nicht mehr missen möchte.

5 Eulen

Das sagt der Hersteller über das Produkt:

PicPro Flexibles Stativ – Portables Mini Stativ (Version 2016) mit biegsamen, flexiblen Beinen – Für Digitalkameras, Spiegelreflexkameras (DSLR), Videokameras und Smartphones – die perfekte Ergänzung für Ihre Kamera (Schwarz/Weiß, mit Smartphonehalterung)

  • PORTABEL UND LEICHT | Ein flexibles Stativ von PicPro passt in nahezu jede Tasche und Rucksack. Nehmen Sie das Mini-Stativ überall hin mit und schießen Sie die besten Fotos und Videos.
  • BIEGSAME BEINE | Egal ob am Strand, bei der Arbeit, mit Freunden, in der Natur, oder sonst wo – das PicPro Flexible Kamera-Stativ passt sich durch die biegsamen Beine an jede Situation an, Sie können das flexible Stativ um Säulen, Zäune, Stühle, Stangen und vieles mehr befestigen, oder es durch die gummierten Beine stabil auf nahezu jedem Untergrund platzieren.
  • HOHE QUALITÄT | Das PicPro Flexible Stativ wurde aus hochwertigen, robusten Materialen hergestellt, die eine möglichst lange Nutzung gewährleisten.
  • SMARTPHONEHALTERUNG INKLUDIERT | Mit der inkludierten Smartphonehalterung für das Mini-Stativ können Sie ihr Smartphone einfach und sicher am PicPro Flexible Stativ befestigen und großartige Fotos und Videos aufnehmen.

Ihr möchtet euch näher über das Stativ informieren, oder es sogar kaufen? Dann schaut mal hier:

PicPro Flexibles Stativ – Portables Mini Stativ


Ich habe das Stativ zu einem vergünstigen Preis bekommen um einen ausführlichen Test machen zu können. Dies hat keinen Einfluss auf meine kritische und ehrliche Meinung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>