Ein Kamm in Butterfly- Optik, eine lustige Geschenkidee!

IMG_9146

Hier und da ist man ja immer auf der Suche nach einer einzigartigen Geschenkidee – ich suchte dieses Mal etwas für meinen Mann. Es sollten dann auch nicht das hundertste Paar Socken sein, sondern etwas Lustiges.
Wie viele Jungs hatte auch er in den 80er Jahren so ein Butterfly Messer und damit wurde zu jeder Gelegenheit herumgespielt. Ich sehe es noch vor mir – wie oft sich der ein oder andere die Finger zwischen den Griffen eingeklemmt hatte.
Heute sind diese Messer (glaube ich) hier verboten, allerdings gibt es viele witzige Dinge, die diese Optik haben. So zum Beispiel Flaschenöffner oder auch solche Kämme. Rein von Äußeren, im geschlossenen Zustand – könnte man meinen es sei wirklich ein richtiges Messer, erst beim Öffnen sieht man, das es sich um einen Kamm handelt.

Das Material ist massives Metall und es ist recht schwer. 

Der Hersteller bewirbt es mit folgenden technischen Details:
Material: Edelstahl
Vollständige Länge: ca. 22.0cm
Grifflänge: ca.  12.2cm
Klingenlänge: ca.  9.0cm
Klingenbreite: ca.  1.7cm
Blatt-Stärke: ca.  1,5 cm

Geliefert wird das Butterfly in einem Holster mit Gürtelschlaufe, sehr gut um es auch unterwegs einmal zur Show zu stellen. Smile1

IMG_9144Fazit:

Die Verarbeitung an sich ist gut, auch das verwendete Material fühlt sich recht hochwertig an. Allerdings ist der Kamm, der auch aus Metall ist, sehr grobzinkig und hat wirklich sehr scharfe Kanten. In meinen Augen kann man diesen so nicht wirklich nutzen. Hier muss jeder für sich abwägen, ob es nur als Scherzartikel fungieren soll oder wirklich als Kamm brauchbar sein muss.

IMG_9153

IMG_9150

Bei meinem Mann kam das Butterfly wirklich gut an und er würde das Teil auch nie als Kamm nutzen wollen. Er nimmt es wirklich als Scherzartikel und macht sich (wenn er mal auf einer Party oder ähnlichem ist) damit gern mal ein Bier auf – natürlich nicht ohne seinen Kumpels den Showefektes eines wahren Helden am Butterfly zu zeigen. Smile

IMG_9148

So bekommt dieses Butterfly dann eine Eule abgezogen – aber auch nur weil der Kamm wirklich sehr scharfe Kanten hat.4 Eulen

Ihr wollt euch den Artikel selber einmal näher ansehen oder kaufen? Dann bitte hier entlang:

Butterfly Kamm

Ich durfte den Butterfly Kamm zu einem vergünstigtem Preis testen, das hat keine Auswirkung auf meine ehrliche Meinung zum Produkt!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>