Der Swiffer XXL Staubmagnet im Test

Gemeinsam mit 5.000 anderen for me-Botschaftern darf ich den den Swiffer XXL Staubmagneten und einige andere Produkte ausprobieren.

Der Swiffer XXL Staubmagnet kann 3x mehr Haare und Staub einschließen als herkömmliche Staubwischmethoden und auch schwierige Stellen besonders einfach erreichen. Mein Testpaket erreichte mich Prall gefüllt:

1x Swiffer XXL Staubmagnet Starterset

1x Swiffer Bodenwischer Starterset

1x Swiffer Staubmagnet Nachfülltücher (4 Stück)

& einige Sets zum Weitergeben.

Mein Putzset von for me

Gerade im Winter, wenn bei uns der Kamin an ist, sammelt sich wirklich jeden Tag eine Menge an Staub – und das wirklich überall. Dann haben wir noch einen Kater, auch wenn er eigentlich nicht viele Haare verliert, so findet man hier und da doch mal ein Katzenhaar. In jedem Fall bekommt der Staubmagnet genug arbeit!

Bestimmte Stellen sind wirklich, ohne Leiter nicht zu erreichen, so war ich besonders auf den Swiffer XXL Staubmagnet gespannt. Im Karton ist der Kunststoffstiel – dieser besteht aus 3 Teilen und ist ganz fix zusammengesteckt und 2 Staubtücher.  Das Tuch wird aufgeschüttelt so das sich die Fasern schön verteilen und dann auf die beiden nach vorn offenen Haltestäbe geschoben. Und schon ist das Gerät bereit für den ersten Einsatz!

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

„Das Swiffer Prinzip.

Die Spezialfasern des Swiffer Staubmagnets:

Die Staubmagnet-Tücher bestehen aus tausenden Mikrofasern. Dieses tiefe Gewebenetz fängt Staub und Haare auf und zieht die Partikel wie ein Magnet ins Innere. So hält der Staubmagnet 3x mehr Staub und Haare fest als herkömmliche Staubtücher und wirbelt auch 3x weniger Staub auf.

Die Boden-Staubtücher mit 3D-Struktur:

Mit einer einzigartigen 3D-Struktur nehmen die trockenen Swiffer Boden-Staubtücher 3x mehr Staub auf als ein herkömmlicher Besen und eignen sich für fast alle Bodenbeläge.

Ein weiterer Vorteil:

Weil Swiffer trocken funktioniert, werden damit auch Oberflächen, die nicht nass gewischt werden können (z.B. Bücher, Korbmöbel, Lederartikel, empfindliche Böden o.ä.), wieder ganz einfach staubfrei.“

 Staubmagnet xxl

Der Swiffer Staubmagnet XXL Griff lässt sich auf bis zu 90 cm ausziehen und erreicht hohe, niedrige und enge Flächen. Dabei reinigt er gründlicher als andere Staubtücher. Der Teleskopstab des Staubmagnets verfügt über einen abwinkelbaren Kopf, der zur Reinigung von Oberflächen wie Holz, Möbeln, Schrankecken, Sockelleisten usw. in vier Stufen verstellbar ist. Damit kommen Sie sogar an die schwierigsten Stellen wie Ventilatoren, Jalousien, Armaturenbretter oder Elektrogeräte.

Es gibt allein im Wohnzimmer viele verwinkelte Ecken, die wirklich schwer zu erreichen sind, hier finde ich den Staubmagnet XXL wirklich praktisch. Hier einmal ein paar Beispiele:

Es ist schon ordentlich was zusammen gekommen und ich finde den langen Stiel echt genial. Die hinterste Ecke kann so erreicht werden – ich bin total zufrieden mit dem Swiffers Staubmagnet XXL!

5 extra saubere Eulen von mir:

5 Eulen