3 Glocken – Über Generationen zur besten Nudel

3 GLOCKEN – Nudelmacherei seit 1884

Über Generationen zur besten Nudel

3 GlockenBereits aus meiner Kindheit kenne ich die Nudeln von 3 Glocken und ich greife auch heute noch gern darauf zurück. Die Qualität ist für mich unumstritten gut und die Nudeln werden nicht gleich pampig.

Die Auswahl ist in den letzten Jahren unglaublich groß geworden und die Palette reicht von Suppennudeln über alle möglichen Ausformungen, Tortellini, usw. So ist für jede Gelegenheit und jedes Gericht das passende dabei.

In jedem Fall lohnt ein Besuch der 3 Glocken Homepage, hier findet ihr reichlich leckere Rezepte für neue Inspiration in der eigenen Küche!

Guter Geschmack hat bei 3 GLOCKEN Tradition – seit fast 130 Jahren sind wir einer der führenden deutschen Nudelhersteller. Und das aus gutem Grund: Schon seit Beginn unserer langen Firmengeschichte treibt uns der Anspruch an, beste Nudeln für besten Genuss herzustellen.

Bester Hartweizengrieß

Für unsere Nudeln verwenden wir ausschließlich sonnengereifte, von ausgewählten Mühlen veredelte Hartweizen-Sorten. Dadurch strahlen unsere Nudeln besonders gold-gelb und bekommen den perfekten Biss.

Frisches Quellwasser

Frischer geht es nicht! Für unsere Genuss Pur Produkte setzen wir nur natürlich-mineralisches Quellwasser aus der Tiefe des Odenwaldes ein. Darum schmecken Genuss Pur so naturbelassen rein.

Bestes Ei

Die Qualität und Kontrolle der verwendeten Eier bei 3 GLOCKEN ist für uns besonders wichtig. Unsere langjährigen Lieferanten kennen unseren Anspruch und teilen unsere Einstellung zum Thema Sicherheit. Für Gold-Ei setzen wir ausschließlich Eier von Hühnern aus Freilandhaltung ein. Denn auch glückliche Hühner liegen uns am Herzen.

Höchste Qualität – so stellen wir sie sicher

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Besonders, wenn man den Anspruch hat, die besten Nudeln herzustellen. Darum haben wir uns auch hohe Qualitätskontrollen auferlegt. Das wurde uns sogar bescheinigt, denn wir sind IFS (International Food Standard) zertifiziert.

 


 Meine Produkte:

Gold-Ei Landnudeln: Schwäbische Spätzle g.g.A.

3 GLOCKEN Gold-Ei Landnudeln Schwäbische Spätzle g.g.A. passen wunderbar zu typisch schwäbischen Gerichten mit viel Sauce oder auch als Pfannengericht wie z. B. Käsespätzle.

Pro 100 g (ungekocht):  
Energie: 1528 kJ (361 kcal)
Fett:
davon ges. Fettsäuren:
2,5 g
0,5 g
Kohlenhydrate:
davon Zucker:
70 g
3,0 g
Ballaststoffe: 3,0 g
Eiweiß: 13 g
Salz: 0,05 g

 Spätzle mit Creme-Pilzen

Bewährtes neu interpretiert: Kombination aus mit Rahm verfeinerten Pilzen und 3 Glocken Gold-Ei Landnudeln Schwäbische Spätzle g.g.A.. Die Chips aus Parmaschinken machen das Gericht zu etwas ganz Besonderem.


 

GENUSS PUR: Spiralen

3 GLOCKEN GENUSS PUR Spiralen eignen sich besonders gut als Beilage für Gerichte mit frischem Gemüse und Fleisch, zu Gerichte mit viel Sauce oder auch für sommerliche Nudelsalate.

Pro 100 g (ungekocht):  
Energie: 1491 kJ (352 kcal)
Fett:
davon ges. Fettsäuren:
1,5 g
0,4 g
Kohlenhydrate:
davon Zucker:
71 g
3,0 g
Ballaststoffe: 3,0 g
Eiweiß: 12 g
Salz: 0,005 g

Spiralnudeln mit Flusskrebs-Sahnesauce

Festliches Nudelgericht aus 3 Glocken GENUSS PUR Spiralen, kombiniert mit Flusskrebsschwänzen (z.B. aus der Uckermark), gebratenen Zucchini, Schalotten und Sahne, verfeinert mit rosa Pfefferbeeren und frischen Kräutern.


 Tortellini mit 5 Käse-Sorten

Unsere Tortellini mit würziger Käse-Füllung harmonieren mit cremigen Sahne-Saucen, z. B. mit Schinken und Erbsen.

Pro 100 g (ungekocht):  
Energie: 1443 kJ (342 kcal)
Fett:
davon ges. Fettsäuren:
6,2 g
3,2 g
Kohlenhydrate:
davon Zucker:
59 g
3,5 g
Ballaststoffe: 2,9 g
Eiweiß: 11 g
Salz: 2,5 g

Die mag ich: Gabelspaghetti

3 GLOCKEN Die mag ich Gabelspaghetti eignen sich besonders gut für bunte, kreative Nudelsalate und als Einlage für Eintöpfe.

Pro 100 g (ungekocht):  
Energie: 1528 kJ (361 kcal)
Fett:
davon ges. Fettsäuren:
2,5 g
0,5 g
Kohlenhydrate:
davon Zucker:
70 g
3,0 g
Ballaststoffe: 3,0 g
Eiweiß: 13 g
Salz: 0,05 g

Gemüse-Nudelkuchen

Auflauf war gestern, heute isst man Kuchen, z. B. den goldbraunen Kuchen aus 3 Glocken Die mag ich Gabelspaghetti, Erbsen, Zucchini, getrockneten Tomaten, Schafskäse und einem Oregano-Eiguss.


Die mag ich: Buchstaben

3 GLOCKEN Die mag ich Buchstaben eignen sich besonders gut für bunte, klare und gebundene Suppen.

Pro 100 g (ungekocht):  
Energie: 1528 kJ (361 kcal)
Fett:
davon ges. Fettsäuren:
2,5 g
0,5 g
Kohlenhydrate:
davon Zucker:
70 g
3,0 g
Ballaststoffe: 3,0 g
Eiweiß: 13 g
Salz: 0,05 g

Gärtner-Hühnersuppe mit Buchstabennudeln

Besser als jede Medizin! Kräftige Suppe aus klarer Hühnerbrühe mit Hähnchenbrustfilet, Erbsen, Möhren, Kohlrabi und 3 Glocken Die mag ich Buchstaben. Liebstöckel und Petersilie sorgen für die besondere Würze.

Ich kenne die 3 Glocken Nudeln schon seit meiner Kindheit und liebe sie nach wie vor! Von mir klare 5 Eulen!

5 Eulen

 Vielen Dank an 3 Glocken für das umfangreiche Nudelpaket! ©Herstellerinformationen: http://www.3glocken.de/index.php#

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>